Ama Gi Shiatsu – Bern und Hettiswil

Praxis für Körpertherapie und Prozessbegleitung

Grundhaltung

Ama Gi Shiatsu leitet sich aus dem sumerischen ab und bedeutet wörtlich übersetzt: der Weg zur Mutter. Sprachwissenschaftler setzen es mit dem Begriff Weg zur Freiheit gleich. Diese Verbindung impliziert das, was die Begleitung mit dieser Art Shiatsu ist: eine Begleitung hin zum eigenen Selbst und innerer Freiheit.

Jedes Lebewesen ist darauf ausgerichtet, sich Herausforderungen anzupassen, sie zu bewältigen und wieder in ein Gleichgewicht zu finden. Die Weisheit, die in jedem lebendigen Wesen, in jeder Zelle steckt, beindruckt mich immer wieder. Diese Weisheit beinhaltet alles, was nötig ist, um zu wachsen und ein erfülltes, sinnstiftendes Leben zu führen.

Kommen wir in Kontakt mit uns selbst, kommen wir auch in Kontakt mit diesem inneren Wissen. Alte Erfahrungen stellen sich aber oft in den Weg und überdecken unser ursprüngliches Sein. Diese wollen wertschätzend neugierig entdeckt, erforscht und mit den zum jetzigen Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Möglichkeiten neu betrachtet werden. Schritt für Schritt nähern wir uns dem, was wir ursprünglich waren: lebendige Wesen, verbunden mit der inneren und äusseren Weisheit.


Wie kann Sie Ama Gi Shiatsu unterstützen?

Zeigen sich anhaltende oder wiederkehrende körperlichen Symptome, innerer Unruhe oder psychische Beschwerden, wie Angst oder überdauernde Antriebslosigkeit, sind das Hinweise darauf, dass der Mensch sein Gleichgewicht nicht mehr aus eigener Kraft herstellen kann. Seine Selbstregulation ist überfordert. Dieser Umstand kann aufgrund von situativen Herausforderungen oder aufgrund von überdauernden belastenden Situationen entstehen.

Um die Unterstützung von Ama Gi Shiatsu in Anspruch zu nehmen, brauchen aber nicht zwingend Symptome vorhanden zu sein. Der Wunsch sich seinen Möglichkeiten und Widerständen zu zuwenden, fördert eine ganzheitliche Gesundheit, bevor akute Symptome entstehen. Diese Auseinandersetzung ergibt einen Wachstumsprozess hin zu mehr Selbstbestimmung, Kontakt mit sich und seinen Bedürfnissen und Vertrauen in sein eigenes Potenzial.

Verlauf einer KomplementärTherapie

Kosten und Krankenkassen

Zum Kontaktformular

Zurück